Talk zu LessCode auf dem WebMontag Mannheim #wmmrn

7 September 2010 von Heiko Kommentieren »

Gestern abend hab ich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über LessCode gesprochen, und das gleich vor  über 50 Leuten 🙂

Auf Basis dieser Prezi http://prezi.com/ntsi-h2w4h5e/lesscode/ habe ich vorgetragen.

Es hat wirklich Spaß gemacht, und ich glaube, der Talk kam bei denen, die sensitiv dafür sind, auch sehr gut an. Auch in folgenden Feedback-Gesprächen habe ich noch einiges gelernt:

  • Es ist sinnvoll, in der Präsi anfangs einen „Eyeycatcher“ einzubauen, evtl. das Code-Beispiel früher zu zeigen
  • Manchmal etwas langsamer reden mit mehr Punktion hinter bestimmten Aussagen, um sie die Zuhörer besser verdauen zu lassen

Ein spezielles Dankeschön an die beiden Kollegen von DMR Solutions für euer Feedback!

Was ich sehr interessant fand, war der Talk von Vitaly vom Smashing Magazine, denn bei ihm ging es um die Entstehungsgeschichte seines Projektes, und ich erkannte einige Parallelen seiner anfänglichen Lage zu der Situation, in der sich LessCode jetzt befindet.

4 Kommentare

  1. every 3rd card in hawaii is either a tacoma, a frontier, or a

Schreibe einen Kommentar